Marcel Zobrist

Mental Trainer

Die Therapie für Ihren Geist

Kontakt aufnehmen

Das Leben. Mein Weg.

Ich wurde am 23. September 1954 in Zürich geboren. Ich fühlte mich schon als Junge vom Kreativen angezogen. Geometrie, Physik und Mathematik waren nicht mein Ding. Ich hatte viel mehr Freude am Schreiben, Dichten, Musik machen und Menschen kennen lernen. Nach einer fantastischen Kochlehre im Hotel Storchen in Zürich erkundigte ich die Schweiz, in dem ich viele Saison s in tollen Hotels arbeitete und die Hotelfachschule Luzern abschloss. Einige Jahre später machte ich mich auf den Weg die Welt zu erkunden und begleitete als Purser und später jüngster Maitre de Cabine der Balair unsere Fluggäste von einem Kontinent zum Anderen.

Menschen. Mittelpunkt.

Als Inhaber der Firma Mind Power und ICS Innovative Coaching Systeme begleitete ich Spitzensportler, Geschäftsleitungen, oberste Kaderleute, Menschen wie Du und ich in Veränderungsprozessen als Coach und Berater. Einer meiner schönsten Herausforderungen war das gestalten und umsetzten eines  vierjährigen Veränderungsprozesses mit 600 Kaderleuten bei einem der grössten Detailhändler der Schweiz. Die vielen intensiven Coachings mit Spitzensportler und die Arbeit als Mentaltrainer in der  2. Bundesliga in Deutschland haben mir viel Freude und Lebenserfahrung gegeben. Das Vertrauen und die Veränderungsbereitschaft der vielen Menschen die ich kennen lernen durfte, gaben mir den Mut an diesen Themen intensiv zu arbeiten.

Der Wunsch. Für Sie da zu sein.

Mich interessieren Menschen, mich interessiert warum die einen Menschen viel Gutes anziehen, andere bleiben stehen oder erleben immer wieder dieselbe Misere. Ich habe selber erlebt, dass Höhen und Tiefen Bestandteil des Lebens sind. Nur geht es darum, auch wenn es noch so schwer ist – aufzustehen und vielleicht ganz andere WEGE zu gehen. Eine Veränderung bedeutet immer eine Chance, ich bin absolut überzeugt, dass jeder Mensch so viele mentale Kraft besitzt, jeden Moment sein Leben neu gestalten zu können, so wie er es von Herzen wünscht. Man sollte aber nicht im träumen verharren sondern für die Erfüllung des Traumes etwas tun. über diese Themen habe ich auch ausführlich in meinem Buch „ Besser leben „ geschrieben.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf